AKTION: XMAS2024
Dozierende/r
Tanja Kellner und Artur Gliwa
590 EUR
XMAS2024 540 €
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
AKTION: XMAS2024
Tanja Kellner und Artur Gliwa
Die Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs ist eine komplexe und herausfordernde Aufgabe für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kommunalen ordnungsbehördlichen Außendienst. Mit diesem Seminar erwerben Sie grundlegende Rechtskenntnisse für Ihre Tätigkeit im Außendienst der kommunalen Verkehrsüberwachung.
Neben einer ersten Einführung in das Verwaltungsrecht (und der entsprechenden Einordnung Ihrer Tätigkeit als Vollzugsbeamtinnen und Vollzugsbeamte) stellen wir Ihnen hier praxisorientiert und fallbezogen die wesentlichen Rechtsgrundlagen zur ordnungsbehördlichen Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs vor, damit Sie in Ihrem Aufgabenfeld relevante Situationen rechtssicher einordnen, beurteilen und entscheiden können.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (im Außendienst) der kommunalen Verkehrsüberwachung
Information mit Diskussion, gemeinsame Bearbeitung exemplarischer Fallbeispiele, Erfahrungsaustausch
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 20 Personen begrenzt.Bitte halten Sie zur Veranstaltung ggf bereit: StVG, StVO, OWiG, Bußgeldkatalogverordnung, NKomVG, VwVfG (Das Mitbringen der Gesetze in gedruckter Form ist von Vorteil.)
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de