Dozierende/r
Peter Gneuß
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Umsatzsteuer.
Peter Gneuß
Immer mehr Stäte, Gemeinden und Kommunen in Deutschland beschäftigen sich mit dem Thema Marke und wollen sich dahingehend entwickeln. Und das zu Recht: Denn der zunehmende Wettbewerb zwingt Kommunen, vor allem kleinere und mittelgroße Städte, zur Profilierung und Positionierung. Nicht nur dieWahrnehmung sowie die Bekanntheit der Stadt kann durch eine starkeMarke positiv beeinflusst werden, sondern auch die Wirtschaft: Steigerung der Kaufkraftbindung, Erhöhung der Zentralität, Ansiedlung von Unternehmen und verstärkter Einwohnerzuzug. Aber auch die Bürgerinnen und Bürger können mit einer starken Marke dazu bewegt werden, dass eine größere Identifikation mit der eigenen Stadt, eine Stärkung des Bürgerstolzes und des Zusammengehörigkeitsgefühls geschaffen wird. Eine Marke kann also deutlich mehr als „nur“ das Image einer Stadt aufpolieren.
Das Konzept der Markenbildung- und Führung kann hierfür ein Instrument darstellen. In der Praxis existieren vielerorts dennoch Hürden: „Marke“ scheint abstrakt, komplex und wird oft unterschätzt, obwohl es viele Vorteile mit sich bringt.
Beschäftigte der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit, Kommunikation und mit dem Thema befasste Beschäftigte von Kommunalverwaltungen, Vereinen, Stiftungen, Verbänden
Vortrag, Diskussion, Praxisbeispiele
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Adrianna Anastassiadis
Telefon: 0511 1609-2818
E-Mail: Adrianna.Anastassiadis(at)nsi-hsvn.de