Dozierende/r
Peter Gneuss
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Umsatzsteuer.
Peter Gneuss
Durch die wachsende Zahl digitaler Kanäle, dem veränderten Kommunikationsverhalten der Bürger:innen und den sich wandelnden Erwartungen der Medien hat die klassische Pressestelle zunehmend ausgedient. Auch für Verwaltungen wird es immer wichtiger, Themen effizienter zu steuern und zu platzieren. Dies setzt voraus, dass Pressesprecher:innen, Online- und Social Media-Redakteur:innen sowie Öffentlichkeitsmitarbeiter:innen gemeinsam agieren. Im Mittelpunkt des Seminars steht, wie sich eine Pressestelle für einen „Newsroom“ neu aufstellt: organisatorisch und inhaltlich. Darüber hinaus lernen die Teilnehmenden, Themen und Botschaften für eine proaktive Kommunikation zu identifizieren und umzusetzen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden die Chancen darzustellen, die ein "Newsroom" für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Behörden und Einrichtungen bietet.
Behördliche und kommunale Pressesprecher:innen, Online- und Social Media-Redakteur:innen sowie Beschäftigte von Verwaltungen, die in den Bereichen externe oder interne Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig sind
Vortrag, Information und Diskussion, Übungen und deren Besprechung, Erfahrungsaustausch
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Adrianna Anastassiadis
Telefon: 0511 1609-2818
E-Mail: Adrianna.Anastassiadis(at)nsi-hsvn.de