Dozierende/r
Ralf Hüls
360 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Umsatzsteuer.
Ralf Hüls
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars sollen darüber informiert werden, welche Rechte und Pflichten gegenüber der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung und gegenüber anderen Feuerwehrangehörigen nach dem Niedersächsischen Brandschutzgesetz wahrgenommen und ausgeübt werden müssen. Darüber hinaus sollen die Teilnehmenden die Problematiken in den Bereichen der Beamtenverhältnisse, Amtshaftungsansprüche, Aufwandsentschädigungen und Versicherungen sowie dem Bereich der Unfallfürsorge kennen lernen.
Das Seminar richtet sich an alle Leiter/-innen der Feuerwehren und deren Stellvertreter/-innen sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ordnungsämtern oder ähnlichen Fachbereichen.
Information mit Diskussion
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de