Dozierende/r
Wolfgang Schurtzmann, Thomas Wiesenmüller, Dirk Schneidewind, Christoph Guder
1.450 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Wolfgang Schurtzmann, Thomas Wiesenmüller, Dirk Schneidewind, Christoph Guder
Die Veranstaltung dient der Vorbereitung auf die Aufgaben als Verwaltungsvollzugsbeamtin bzw. -beamter. In diesem Seminar werden Ihnen die Inhalte insbesondere unter Gesichtspunkten der Arbeitspraxis vorgestellt und erläutert sowie anhand praktischer Fälle bearbeitet. Neu in diesem Seminar ist ein Seminartag, der sich mit Deeskalationsstrategien auseinandersetzt, um den Teilnehmern Techniken zu vermitteln, die ihnen im Alltag im Umgang mit aggressivem Publikum situationsgerecht Handlungssicherheit geben.
Verwaltungsangehörige, die zu Verwaltungsvollzugsbeamtinnen bzw. -beamten bestellt werden sollen oder bestellt worden sind und - soweit sie keine Verwaltungsausbildung haben - den Grundkurs 1 besucht haben (ohne Politessen und Verkehrsüberwacher; siehe Hinweise).
Information und Diskussion, Fallbeispiele und deren Besprechung, Partner- und Gruppenarbeit, Übungen, Rollenspiele
Für die Veranstaltung ist es erforderlich, die StPO mitzubringen.
Besonders interessierende Fragen, die im Rahmen der Veranstaltung erörtert werden sollen, können vorab beim Studieninstitut eingereicht werden.
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de