Dozierende/r
Roman Mölling
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Umsatzsteuer.
Roman Mölling
Ob auf lokaler, regionaler oder bundesweiter Ebene: Die Kommunikation mit Journalist:innen wird immer wichtiger. Gleichzeitig steigen deren Erwartungen an eine professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die neben der reinen Informationsweitergabe auch den professionellen Umgang mit Medienvertreter:innen einschließt. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden die Grundlagen und wichtigsten Instrumente der Medienarbeit zu vermitteln. Darüber hinaus soll das Seminar die journalistische Arbeit verständlicher machen und hierdurch helfen, Barrieren und Vorbehalte gegenüber Medien abzubauen. Das Seminar wird mit Tipps und Tricks für eine gelungene Medienarbeit abgerundet und gibt auch dem Erfahrungsaustausch Raum.
Behördliche und kommunale Beschäftigte, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Stadt- und Regionalmarketing, die regelmäßig Kontakt mit Journalist:innen haben.
Vortrag, Information und Diskussion, Übungen und deren Besprechung, Erfahrungsaustausch
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Adrianna Anastassiadis
Telefon: 0511 1609-2818
E-Mail: Adrianna.Anastassiadis(at)nsi-hsvn.de