Dozierende/r
Klaus Schaffstädter, Jens Töllner
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Umsatzsteuer.
Klaus Schaffstädter, Jens Töllner
Mittlerweile ist in vielen Gemeinden mindestens ein Einsatzleitfahrzeug (KdoW, ELW 1) und in Landkreisen mindestens ein ELW 2 stationiert. Deren einsatztaktische Nutzung und Einbindung sowie das grundsätzliche Arbeiten mit diesen Führungseinheiten sind relativ komplex. Dieses Seminar vermittelt daher – angefangen bei den bestehenden Rechts- und Normanforderungen einschließlich der Ausstattungen – praxisnah die im Feuerwehrdienst erforderlichen grundlegenden Kenntnisse von der Beschaffung bis hin zum Arbeiten mit und in einem Einsatzleitfahrzeug. Viele Hinweise über die rechtliche Umsetzung, Praxistipps, Mustervorlagen und Einzel- bzw. Gruppenarbeiten runden das Thema ab.
Führungskräfte der Feuerwehren (üblicherweise mindestens Gruppenführerqualifikation), Führungsassistentinnen und Führungsassistenten, Sachgebietsleiterinnen und Sachgebietsleiter, Ausbilderinnen und Ausbilder, Beschaffer solcher Fahrzeuge sowie mit dem entsprechenden Thema befasste Angehörige anderer Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).
Information mit Diskussion, Fallbearbeitungen in Gruppen- bzw. Einzelarbeiten
Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden.
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden. Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich weiterhin auch kurzfristig noch einzelne Interessenten verbindlich anmelden, sofern die Durchführung gesichert ist und noch freie Plätze vorhanden sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de