Dozierende/r
Klaus Schaffstädter
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen.
Klaus Schaffstädter
Die stetig steigenden Einsatzanforderungen bedingen eine ebenfalls ständige Anpassung der Ausrüstung der Feuerwehren. Der mittlerweile sehr komplexe Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) der Feuerwehren unterliegt somit deutlichen Veränderungen.
Das Seminar vermittelt daher - angefangen bei den Rechts- und Normanforderungen, der Auswahl der PSA, über die umfassende Ausbildung und Einsatzgrundsätze bis hin zur Instandhaltung – praxisnah die im Feuerwehrdienst erforderlichen grundlegenden Kenntnisse über die im Einsatzdienst der Feuerwehren verwendete PSA (ausgenommen Atemschutzgeräte, PSA für die Höhenrettung und Taucher).
Führungskräfte, Ausbilder, Gerätewarte, Sicherheitsbeauftragte, Auftraggeber bei der Beschaffung und alle Interessierten in den Feuerwehren sowie mit entsprechender PSA befasste Angehörige anderer Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).
Information mit Diskussion auch anhand von vielen Mustern
Dieses Seminar kann auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden.
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de