Dozierende/r
Artur Gliwa
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Artur Gliwa
Bei Märkten und Volksfesten treffen sehr unterschiedliche Interessen der Veranstalter (private oder hoheitliche), der Marktbeschicker, der Besucher und auch der Nachbarn aufeinander. Kommunen als Träger der Veranstaltungen wie auch Ordnungsbehörden müssen eine Vielzahl schwieriger Entscheidungen treffen. Im Seminar sollen die rechtlichen Grundlagen und Voraussetzungen bei der Durchführung von Kirmesveranstaltungen, Schützenfesten, Stadtfesten, Weihnachtsmärkten etc. angesprochen werden. Es sollen die Voraussetzungen und Rechtsfolgen der Marktfestsetzung, die Veranstaltungstypen, der Zulassungsanspruch der Marktbeschicker und die Auswahlkriterien erörtett und vertief werden. Zweck dieser Veranstaltung ist es auch neue Verfahren zu wählen die innovativ aber rechtssicher und zugleich transparent sind.
Verwaltungsangehörige aus Ordnungsämtern
Information mit Diskussion
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de