Dozierende/r
Markus Saars
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Markus Saars
Die Gemeinden haben mit der Umsetzung des neuen Bundesmeldegesetzes inzwischen die ersten Erfahrungen gesammelt. In der alltäglichen Praxis der Bürgerbüros treten aufgrund der komplexen Rechtsmaterie häufig Fragen auf, die von den Fachkräften ein hohes und stets aktuelles Fachwissen erfordern; hierbei kommt es häufig zu Unsicherheiten und Anwendungsfehlern. Meldebehörden bilden heute gemeinsam mit den Pass- und Ausweisbehörden die Basis für ein qualifiziertes Identifizierungs- und Sicherheitsnetzwerk. Das Seminar vermittelt unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage fundierte Kenntnisse der spezifischen und datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie bringen Ihr Wissen auf den neuesten Stand.
Führungskräfte sowie erfahrene Fachkräfte in Bürgerbüros, die bereits ein Grundlagenseminar besucht haben oder über eine mindestens zweijährige praktische Erfahrung verfügen und das Melderecht umsetzen müssen.
Vortrag, Information und Diskussion, Fallbeispiele und deren Besprechung, Erfahrungsaustausch
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de