Dozierende/r
Klaus Germer
290 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Klaus Germer
In diesem Seminar werden Asylverfahren und Asylrecht auf aktuellem Stand dargestellt. Dabei werden die wichtigsten Änderungen durch das Migrationspaket berücksichtigt: die Neuregelungen zum gerichtlichen Asylprozess, Vorschriften zur Abschiebung ( „Gesetz zur geordneten Rückkehr “), Neuregelung der Ausbildungsduldung, Schaffung einer eigenen „Beschäftigungsduldung“. Ferner wird ein Überblick über das EU-Freizügigkeitsrecht und hier insbesondere zur Aberkennung der Freizügigkeit gegeben
Mitarbeiter/innen der kommunalen Ausländerbehörden, die Ihre Kenntnisse im Migrationsrecht auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Information und Diskussion
(Bitte bringen Sie zur Veranstaltung mit: AufenthG, AufenthV,)
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Christine Rüdebusch
Telefon: 0511 1609-6027
E-Mail: christine.ruedebusch(at)nsi-hsvn.de