Sie möchten immer den richtigen "Ton" treffen, auch wenn Kundinnen und Kunden dies selbst nicht immer tun? Dann erhalten Sie in diesem Seminar die richtigen Anregungen, wie das gelingen kann.
Dozierende/r
Frank Götting
250 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Sie möchten immer den richtigen "Ton" treffen, auch wenn Kundinnen und Kunden dies selbst nicht immer tun? Dann erhalten Sie in diesem Seminar die richtigen Anregungen, wie das gelingen kann.
Frank Götting
Der „gute“ Ton von Seiten der Kundinnen und Kunden wird nicht immer so ernst genommen und
unsachliche Beschwerden häufen sich.
Treffen Sie in jeder Situation den richtigen Ton. Der Arbeitsalltag fordert zusätzlich zu Ihrer fachlichen Kompetenz auch eine entsprechende soziale Kompetenz, um in schwierigen Situationen souverän und gelassen zu reagieren.
In diesem Seminar lernen Sie Methoden und Möglichkeiten kennen, die Ihnen helfen, bei unsachlichen Angriffen schnell wieder auf die Sachebene zurück zu kehren, unangenehme Mitteilungen freundlich und bestimmt zu vertreten und dabei ruhig und entspannt zu bleiben.
Die vorgestellten Techniken werden unmittelbar auf Ihre alltäglichen Kontexte übertragen und trainiert.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Verwaltungsbereiche; auch für Neu- und Quereinsteiger/-innen geeignet
Information mit Diskussion, Praktisches Üben
Skript wird zur Verfügung gestellt.
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Jessica Wenzel
Telefon: 0511 1609-5334
E-Mail: jessica.wenzel(at)nsi-hsvn.de