Ärger schadet nur dem, der ihn hat. Deshalb gehen Sie souverän mit schwierigen Menschen und Situationen um. Lernen Sie dafür Wege für eine konstruktive Zusammenarbeit zu finden in diesem Seminar.
Dozierende/r
Nikolaus Rohr
280 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Ärger schadet nur dem, der ihn hat. Deshalb gehen Sie souverän mit schwierigen Menschen und Situationen um. Lernen Sie dafür Wege für eine konstruktive Zusammenarbeit zu finden in diesem Seminar.
Nikolaus Rohr
Sie lernen den kundenorientierten, effektiven Umgang in schwierigen Situationen mit "schwierigen" Menschen. Gewinnen Sie Einblick in Verhaltensmuster verschiedener Menschentypen. Sie üben konkrete Strategien der Konfliktverhinderung und -bewältigung. Überzeugen Sie Andere durch souveränes, selbst-bewusstes Auftreten sowie durch professionelle Rhetorik. Erwerben Sie konkrete Einsichten, um Ärger zu vermeiden, denn Ärger schadet nur dem, der ihn hat. Lernen Sie mit schwierigen Menschen und Situationen gewinnend umzugehen und Wege für eine konstruktive Zusammenarbeit zu finden.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Verwaltungsbereiche die mit Menschen zu tun haben und Konflikte bewältigen müssen.
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxissimulation, individuelle Analyse und Feedback, Erfahrungsaustausch
Präsentation
Das Seminar kann auch als Inhouse-Veranstaltung für konkrete Zielgruppen gebucht werden.
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Jessica Wenzel
Telefon: 0511 1609-5334
E-Mail: jessica.wenzel(at)nsi-hsvn.de