Digitale Meetings sind heute an der Tagesordnung und wollen gut vorbereitet und durchgeführt sein. Wie das gelingt erfahren Sie kompakt in diesem Seminar.
Dozierende/r
Björn Haibach
180 EUR
Mit der Anmeldung erwerben Sie eine Teilnahmelizenz. Die Teilnahme am WebSeminar ist der namentlich genannten und angemeldeten Person gestattet.
Digitale Meetings sind heute an der Tagesordnung und wollen gut vorbereitet und durchgeführt sein. Wie das gelingt erfahren Sie kompakt in diesem Seminar.
Björn Haibach
Teambesprechungen, virtuelle Workshops oder bilaterale Rücksprachen gehören in digitaler Form zum Verwaltungsalltag. Dieses Seminar zur Moderation digitaler Meetings vermittelt den Teilnehmenden effektive Kommunikations- und Moderationstechniken für virtuelle Sitzungen. Es fördert Engagement, Konfliktlösungsfähigkeiten und effizientes Zeitmanagement. Durch praktische Übungen und den Austausch von Best Practices verbessern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fähigkeiten und optimieren die Produktivität virtueller Arbeitsumgebungen.
Führungskräfte und Moderatorinnen/Moderatoren digitaler Meetings - auch für Neu- und Quereinsteiger/-innen
Vortrag und Diskussion
Die Veranstaltung wird als WebSeminar mit der Software BigBlueButton durchgeführt. Das Seminar ist urheberrechtlich geschützt. Die angemeldete Person verpflichtet sich, keine visuellen, akustischen oder sonstige Aufnahmen des WebSeminars vorzunehmen. Zuwiderhandlungen können urheberrechtlich, datenschutzrechtlich und strafrechtlich verfolgt werden.
Die Teilnahme ist browserbasiert möglich und Sie benötigen dafür eine stabile, leistungsfähige Internetverbindung sowie einen Computer oder ein Notebook mit Lautsprecher (Tonausgabe) sowie Mikrofon und auch eine Kamera. Es sollte sichergestellt sein, dass Sie einen aktuellen Browser (empfohlen: Google Chrome) benutzen können und von Seiten Ihrer IT Firewalls den Zugang nicht blockieren.
Ca. eine Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie weitergehende Informationen zur Teilnahme an dem WebSeminar.
Sie können sich bis zu zwei Werktage vor der Veranstaltung zu dem WebSeminar anmelden, solange die Höchstteilnahmezahl nicht erreicht ist. Sieben Tage vor der Veranstaltung wird darüber entschieden, ob das WebSeminar stattfinden wird. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich.
Frau Jessica Wenzel
Telefon: 0511 1609-5334
E-Mail: jessica.wenzel(at)nsi-hsvn.de