Dozierende/r
Iris Debbeler
280 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Mehrwertsteuer.
Iris Debbeler
Veränderte Welt: Die neue Rolle als Auszubildende/Auszubildender
Zusammenarbeit in der Praxis - Respekt, Wertschätzung und Ehrlichkeit
Die Sprache im Beruf - so formal wie nötig, so menschlich wie möglich
Berufliche Telefonate professionell führen
Ziel dieses Seminars ist es, dabei zu unterstützen, dass Auszubildende von Anfang an eine hohe Sicherheit im Umgang mit anderen sowie in der Kommunikation gewinnen.
Der zu erlernende Beruf bringt viele Entfaltungsmöglichkeiten mit sich, aber auch Herausforderungen, die es zu meistern gilt, um die volle Konzentration auf die fachlichen Themen zu haben. Damit dies möglich ist, sollten Auszubildende von Anfang an lernen, wie sie mit sich selbst und mit verschiedenen Menschen umgehen, stressfrei kommunizieren und schwierige Situationen meistern. Das Training gibt viele Anregungen und vermittelt Sicherheit für eine produktive Mitarbeit und angemessenen Verhaltensweisen, um die neuen Anforderungen des Berufsalltags zu meistern. Anhand von Fallbeispielen, Rollenspielen und Übungen trainieren die Teilnehmenden den Einsatz in der Praxis. Darüber hinaus erhalten sie Hinweise, wie sich die Techniken auf andere Situationen übertragen lassen.
Auszubildende ab dem ersten Lehrjahr
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Melanie Teuchert
Telefon: 0511 1609-2820
E-Mail: melanie.teuchert(at)nsi-hsvn.de