Dozierende/r
Richard Recker
285 EUR
Das Teilnahmeentgelt beinhaltet die Veranstaltungsunterlagen und die Verpflegung sowie die darauf entfallende Umsatzsteuer.
Richard Recker
Beurteilungsrecht
Auswahlverfahren
Die für eine rechtssichere Besetzung von beamtenrechtlichen Beförderungsstellen anhand der Vorgaben des Art. 33 Abs. 2 GG entwickelten strengen Anforderungen der Rechtsprechung an die Beurteilung von Beamtinnen und Beamten sowie an die Durchführung von Auswahlverfahren werden - insbesondere anhand aktueller Gerichtsentscheidungen - ausführlich dargestellt und erklärt. Das Problembewusstsein der Teilnehmenden zur Vermeidung von Fehlern im Beurteilungs- und Auswahlverfahren wird zielgerichtet und intensiv geschult, um Beurteilungsstreitigkeiten sowie Konkurrenten- und Schadensersatzklageverfahren möglichst zu vermeiden.
Für die Teilnehmenden besteht Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit dem Referenten sowie untereinander. Dabei ist eine Erörterung von aktuellen Problemen aus der täglichen Praxis ausdrücklich erwünscht.
Personalleiter/innen, Personalsachbearbeiter/innen, Führungskräfte sowie alle weiteren Interessierten
Präsentationsbegleiteter Vortrag, Skript für die Teilnehmenden, Besprechung der von den Teilnehmenden aus der Praxis mitgebrachten Fragen und Probleme.
Sie können sich bis zu zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin anmelden.
Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, ob die Veranstaltung stattfindet. Eine kostenfreie Abmeldung ist danach nicht mehr möglich. Selbstverständlich können sich kurzfristig Interessierte auch nach dem Anmeldeschluss verbindlich anmelden, sofern noch Plätze frei sind.
Frau Melanie Teuchert
Telefon: 0511 1609-2820
E-Mail: melanie.teuchert(at)nsi-hsvn.de