Gemeinsam mit dem Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund (NSGB) führt das NSI erstmals einen Kommunikationskongress durch, den „KomKoN24 – Kommunikationskongress Niedersachsen 2024“. Der ganztägige Kongress findet in der Alten Druckerei des Madsack-Konzerns am Montag, 21. Oktober 2024, in Hannover statt.
In einer Zeit, in der sich die Medienlandschaft in einem massiven Umbruch befindet, in einer Zeit, in der die klassischen Medien immer mehr an Bedeutung verlieren, vor Ort aber dennoch immer noch unverzichtbar sind, gilt es für die Kommunen mehr denn je, professionell gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen zu kommunizieren.
Auf dem Kongress werden hochkarätige Expertinnen und Experten Impulse aus verschiedenen Medienbereichen geben. Dabei werden der Wandel der Medienlandschaft ebenso gemeinsam diskutiert, wie der Einfluss der KI und der Gendersprache. Weiterhin gibt es Impulse für eine gelingende Pressearbeit.
Erwartet werden sowohl Hauptverwaltungsbeamtinnen und -beamte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den Kommunen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind.
Im Rahmen des Kongresses wird unter anderem der „KomKoN-Award“ mit dem Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media an eine Kommune verliehen.
Die Anmeldemöglichkeit und weitere Infos finden Sie hier:https://www.nsi-hsvn.de/fortbildung/fortbildungsprogramm/80100-24-01/komkon24-kommunikationskongress-niedersachsen-2024.html Für Schnellentschlossene gibt es einen Frühbucher-Rabatt.
Aktuelles
Allgemein Ausbildung
NSI-Betreuertagung 2024
Neuigkeiten und Dank für die Betreuenden auswärtiger Lehrgangsorte
WeiterlesenAllgemein Hochschule
HSVN unterwegs: Dr. Karoline Busse bei der Stadt Oldenburg
Informationsveranstaltung „KI in der Praxis“ für Mitarbeitende der Stadt Oldenburg
WeiterlesenAllgemein Fortbildung
Schulungen für die Bundestagswahl 2025 - Auch wir ziehen vor.
Neue Schulungstermine ab Ende November
WeiterlesenAllgemein Hochschule
Erfolgreiches Feedbacktreffen im Honorarkonsulat der Republik Namibia
Zurück aus Namibia trafen sich die HSVN-Studierenden Kathrin Buhr und Aaron Täger mit Vertretern des Honorarkonsulats, um ihre Praxiserfahrungen beim…
Weiterlesen